Geflügelzeitung 17/2017

SV d. Z. d. rebhuhnhalsigen Italiener-Huhnes

Unsere Jahreshauptversammlung organisierte die Gruppe Nord unter Führung von Vorsitzenden Thoralf Lange am 22.4.2017 in Grevesmühlen. SV-Voritzende Thomas Stötzer begrüßte aile Anwesenden. Nach der Eh­rung der verstorbenen Mitglieder folgten das Protokoll der JHV 2016 und die Be­richte. Die Entlastung des Kassierers und des Vorstands erfolgte einstimmig. T. Stötzer dankte T. Lange für die Organisation der JHV, bernängelte aber die schlechte Be­teiligung. Die Einladung erfolgt künftig über die Internetseite, die Geflügelzei­tung und schriftlich über die Obmänner.
Dem VHGW wurden 42 Mitglieder ge­meldet. Durch zwei neue Mitglieder hat der Sonderverein zurzeit 44 Mitglieder. T. Stötzer hielt einen Vortrag über Geschichte, Merkma­Ie und Fehler des Italiener-Huhnes, er­gänzt um Bilder von den Schauen in Hannover und Rheinsberg 2016.
Termi­ne: Hauptsonderschau zur Nationalen in Erfurt (Sonderrichter:A. Hopf, G. Meyer), Sonderschauen in Hannover zur Dt. Junggeflugelschau (SR:T. Stötzer, A. Herrmann) und in Leipzig (SR:A. Herr­mann, A. Hopf).
Zur Tierbesprechung hatte T. Lange 1,2a und 2,2j zur Verfügung gestellt. Über optimale Kopfpunkte, eine ideale Rieselung, den bestmöglichen Ab­schluss und Schwanzaufbau, den mittel­hohen Stand und die perfekte Körper­form in harmonischer Linienführung wurde diskutiert.

Die JHV 2018 wird von der Gruppe Sachsen-Anhalt organisiert und findet am 21.4.2018 im Hotel "Elbterrassen zu Brambach" bei Dessau statt.

T. STOTZER, VORS.